Microsoft meldete kürzlich ein besonderes Feature zum Patent an, das bei Computer-Mäusen Verwendung finden könnte.

Den Transport erleichtern

Die Maus lässt sich vom arbeitsfähigen Modus zusammenklappen in einen Zustand, der besonders für den Transport geeignet ist. So beschreibt es die Patentanmeldung, die im März diesen Jahres von Microsoft eingereicht und Anfang November veröffentlicht wurde.  

Eine Weiterentwicklung der Surface Arc Mouse?

Das gewölbte Design erinnert stark an die aktuelle Surface Arc Mouse von Microsoft. Das zum Patent angemeldete Feature des zusammenklappbaren Zustands könnte bereits auf die Weiterentwicklung der Arc Mouse hindeuten. Die Arc Mouse wird mit einem Touchpad gesteuert und kann via Bluetooth mit dem Computer verbunden werden. Ob aber die zukünftigen Generationen der Microsoft Maus zusammenklappbar sind, kann noch nicht mit Sicherheit prognostiziert werden. Zudem ist die Anmeldung eines Patentes keine Garantie dafür, dass es letztendlich auch erteilt wird. Grundsätzlich wäre es denkbar, dass der Faltmodus nicht nur bei Computer-Mäusen eingesetzt werden könnte.

Weitere Informationen: